Preis „Das dicke Brett“ 2018

Die Freien der öffentlich-rechtlichen Sender verleihen zum ersten Mal den Preis „Das dicke Brett“. Mit dem undotierten Holzbrett würdigen wir Kolleginnen und Kollegen, die sich mit Mut, Ausdauer und originellen Aktionen für die Rechte freier Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einsetzen. Preiswürdig ist alles, was uns weiterbringt. Wir wollen uns nicht gegenseitig für Selbstverständlichkeiten auf die Schulter klopfen, aber wenn eine Aktion gut geworden ist, dann sollen die Mühe, das Geschick und die Hartnäckigkeit auch gewürdigt werden.

Der Preis wird am 21. April in Bremen vergeben. Einsendeschluss für Vorschläge mit einer kurzen Begründung und einer Beschreibung bzw. Dokumentation der Aktivitäten ist der 19. April. Entweder per Mail unter dickesbrett@ard-freie.de oder gleich hier: